Rentenversicherung

Die Rentenversicherung kann in verschiedenen Modellen abgeschlossen werden. Klassische Ansparmodelle bieten Solidität, wer mehr riskieren möchte, kann auch auf fondsgebundene Papiere zurückgreifen. Flexible Lösungen lassen zum Rentenbeginn die Wahl zwischen einer Auszahlung des Kapitals oder einer regelmäßigen Rentenzahlung. Was für den jeweiligen Fall die bessere Lösung ist, kann in Ruhe mit dem betreuenden Berater erörtert werden. Dieser stellt für den individuellen Bedarf eine Berechnung auf, welche die Entwicklung der Versicherung für die Zukunft dokumentiert.

Hier können Sie online vergleichen ohne Angaben von persönlichen Daten oder e-Mail Adressen!

Rentenversicherung

Wer Unternehmer ist, der hat sie bestimmt schon: die private Rentenversicherung. Doch nicht nur Selbständige, auch Angestellte sollten überlegen, eine private Rentenversicherung abzuschließen. Inflation und steigende Kosten in der Lebenshaltung lassen den Wert der gesetzlichen Rente immer mehr schwinden, da hilft es, selber vorzusorgen. Wer zeitig mit dem Ansparen beginnt, kann mit kleinen Raten ein schönes Polster für die Altersabsicherung schaffen. Lange Laufzeiten sammeln Zins und Zinseszins an, sodass eine regelmäßige minimale Sparrate schon erstaunliche Ergebnisse hervorbringen kann. Auch wer nicht mehr so viel Zeit bis zum Rentenbeginn hat, sollte über eine zusätzliche Rentenversicherung nachdenken. Ein Polster für unerwartete Mehrausgaben hat noch niemandem geschadet und im Alter wird es sicher schwieriger sein, noch etwas hinzuzuverdienen. Eher möchte man dann die schöne Zeit genießen, lang geplante Reisen unternehmen und sich an seinen Kindern und Enkeln erfreuen.

Wer über den Abschluss einer Versicherung für die Rente bereits nachgedacht hat, sollte bald zu einer Entscheidung finden. Je zeitiger mit dem Ansparen begonnen wird, desto besser wird das Ergebnis ausfallen.


Kontakt | Datenschutz | Sitemap | Wir über uns | Impressum



© 2006 - SAW-Assekuranz GmbH - All Rights Reserved - by Stephan Brückner